News and press releases

Termine

Buchvorstellung „Future Expectations for Europe“ auf der 4. European Futurists Conference Lucerne

Im Oktober konnte die neueste Publikation „Future Expectations for Europe“ auf der größten Zukunftskonferenz Europas vorgestellt werden.

Dr. Ulrich Reinhardt (Stiftung für Zukunftsfragen)

Auditorium European Futurists Conference Lucerne

Dr. Wendy L. Schultz

Dazu wurden 20 Wissenschaftler gebeten, die Ergebnisse der im Vorfeld durchgeführten Repräsentativbefragungen für ihr Land zu interpretieren. Die gewählten Themen Arbeit, Sicherheit, Familie, Umwelt, Integration, Bildung, Konsum  sowie das Verhältnis zwischen Arm und Reich wurden auch in der anschließenden Podiumsdiskussion breit diskutiert. Auf der Pressekonferenz betonte der Geschäftsführer der Stiftung, Dr. Ulrich Reinhardt, dass einige Probleme der Europäer nur gemeinsam gelöst werden können, die Sichtweisen zu den Zukunftsentwicklungen der einzelnen Länder seien jedoch teilweise sehr unterschiedlich.