Pressemitteilungen und Termine

Forschung Aktuell

Reisen gilt als die populärste Form des Glücks. Doch Krisen und Terroranschläge haben zu einer Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung geführt. Wo…

Forschung Aktuell

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr voller gesellschaftlicher und politischer Herausforderungen sowie offener Fragen. Zweifellos werden uns…

Forschung Aktuell

Wie sehen die Bürger den Zusammenhalt bzw. den Egoismus in unserer Gesellschaft? Diese Frage stellt sich besonders in der vorweihnachtlichen Zeit, die…

Forschung Aktuell

In den kommenden Wochen starten in ganz Deutschland die Sommerferien. Mehr als die Hälfte der Bundesbürger wird dann zwischen Ostsee und Bayern,…

Forschung Aktuell

Voller Spannung hat die Branche vor einem Jahr auf die Reisesaison 2016 geblickt. Wie wird sie sich entwickeln? Welchen Einfluss nehmen Krisen und…

Forschung Aktuell

Was erwarten die Bürger für 2017 und mit welchen Vorstellungen blicken sie auf das Jahr 2030? Diesen Fragestellungen hat sich die BAT-STIFTUNG FÜR…

Forschung Aktuell

Aktuell bekommen hierzulande 100 Frauen 147 Kinder. Im EU-Vergleich liegt Deutschland auf Platz 17 und damit deutlich hinter Ländern wie Frankreich,…

Forschung Aktuell

Jährlich stehen uns 2.591 Stunden Freizeit zur Verfügung. Das sind ca. 30 Prozent der uns pro Jahr insgesamt zur Verfügung stehenden Zeit. Aber wie…

Forschung Aktuell

2015 war ein Jahr voller Krisen, Konflikte und Herausforderungen. Auch für die Tourismusbranche wird es nicht ohne Folgen bleiben. Besonders die…

Forschung Aktuell

Die Deutschen wünschen sich im Jahr 2016 vor allem mehr Zeit für sich selbst, für Freunde und für die Familie. Knapp dahinter folgt die Absicht, mehr…