35. Deutsche Tourismusanalyse

Pressekonferenz am 6. Februar 2019 zur Veröffentlichung der Ergebnisse

die BAT-Stiftung für Zukunftsfragen präsentiert Ihnen im Rahmen der Messe REISEN in Hamburg die Ergebnisse der nunmehr 35. Deutschen Tourismusanalyse.

Was waren die beliebtesten Reiseziele der letzten Saison und wo werden die Bundesbürger 2019 ihre besten Wochen des Jahres verbringen? Der Wissenschaftliche Leiter der Stiftung, Professor Dr. Ulrich Reinhardt, informiert Sie zum Reiseverhalten 2018 sowie zu den Reiseabsichten 2019. Darüber hinaus präsentiert er Ihnen u. a., wie sich Urlaubswünsche und Reisedauer über die Jahre verändert haben.

Die Ergebnisse basieren auf Repräsentativbefragungen von rund 3.000 Bundesbürgern (face-to-face), die in den vergangenen Wochen in Deutschland durchgeführt wurden.

Die Präsentation der Tourismusanalyse findet statt im Rahmen einer Pressekonferenz

am Mittwoch, dem 6. Februar 2019, um 10 Uhr
im Konferenzraum Shanghai in Halle A4 auf dem Hamburger Messegelände.

Hierzu laden wir alle Fach- und Pressevertreter herzlich ein. Bitte teilen Sie uns per E-Mail an kontakt@stiftungfuerzukunftsfragen.de bis spätestens Montag, den 4. Februar 2019, mit, ob Sie an unserer Pressekonferenz teilnehmen werden.