Forschung Aktuell

Freizeit-Monitor 2015: Die beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen

Die eigene Freizeit ist den Deutschen lieb und teuer. Doch womit verbringen die Bundesbürger ihre freie Zeit tatsächlich und welchen Freizeitaktivitäten würden sie eigentlich gerne häufiger nachgehen?

Antworten darauf gibt der seit 1986 regelmäßig durchgeführte „Freizeit-Monitor“ der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen. Dieser wurde heute in Berlin im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt. Für die Studie wurden 2.000 Bundesbürger ab 14 Jahren repräsentativ (face-to-face) zu ihrem Freizeitverhalten, ihren Freizeitaktivitäten und den Stressfaktoren in ihrer Freizeit befragt.

Ein Kernergebnis: Fernsehen ist seit 25 Jahren unangefochten die beliebteste Freizeitbeschäftigung der Deutschen.

Die Ergebnisse im Detail lesen Sie in unserem neuesten Forschung aktuell, 264, 36. Jg., 28.7.2015.

Auf unserer Themenwebsite finden Sie zudem ab sofort alle Ergebnisse der Studie im Detail. Dort haben Sie auch die Möglichkeit der interaktiven und individuellen Auswertung von Daten inkl. des Exports aller Grafiken und Charts: www.freizeitmonitor.de