Generationswechsel in der Tourismusforschung

Dr. Reinhardt übernimmt die Leitung der Tourismusforschung – Professor Opaschowski konzentriert sich auf die Zukunftsforschung

Nach 25 Jahren ist der ideale Zeitpunkt gekommen, die Leitung der Tourismusforschung der Stiftung für Zukunftsfragen, einer Initiative von British American Tobacco, an jüngere Hände zu übergeben. Am 04. Februar 2009 informierte Prof. Dr. Horst W. Opaschowski (68) die Fachöffentlichkeit über die Ergebnisse der 25. Tourismusanalyse anlässlich der MESSE REISEN HAMBURG und übergab danach die wissenschaftliche Leitung der Tourismusforschung an Dr. Ulrich Reinhardt (38).

Dr. Reinhardt hat sich seit Jahren einen Namen als Freizeit- und Tourismusexperte gemacht und die Tourismusanalyse wissenschaftlich begleitet. Professor Opaschowski wird sich mit der Umwandlung des BAT Freizeit-Forschungsinstituts in die Stiftung für Zukunftsfragen mehr auf die Zukunftsforschung in den Bereichen Gesellschaft, Wirtschaft und Politik konzentrieren.