Detail

Termine

Pressekonferenz zur 26. Deutschen Tourismusanalyse am 10. Februar 2010

Anlässlich der Messe „REISEN HAMBURG” stellt die Stiftung für Zukunftsfragen die ersten Ergebnisse der 26. Deutschen Tourismusanalyse vor.

Nach Übernahme des Bereichs Tourismusforschung im letzten Jahr informiert erstmalig Dr. Ulrich Reinhardt zum Reiseverhalten 2009 sowie zu den Reiseabsichten 2010. Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen u.a., welches Reisebuchungsverhalten für die Bundesbürger besonders relevant war – Internet oder Reisebüro, welche Urlaubsaktivitäten die Deutschen bevorzugen und welche Zukunftstrends im Tourismus bevorstehen.

Die Ergebnisse basieren auf bundesweiten Repräsentativbefragungen, die in den vergangenen Wochen in Deutschland durchgeführt wurden.

Die Präsentation der Ergebnisse findet im Rahmen einer Pressekonferenz statt am Mittwoch, dem 10. Februar 2010, um 11.00 Uhr im Konferenztrakt B Saal 1-3 in Halle B3 auf dem Hamburger Messegelände.

Anmeldung erforderlich unter kontakt@stiftungfuerzukunftsfragen.de.