Suche

Anzeige der Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 67

Der Freizeitbrief, 40, 6. Jg., Mai 1985

... 40, 6. Jg., Mai 1985 Information über Umweltfragen: Fernsehen und Tageszeitungen am wirkungsvollsten Compunikation ... Zapping-Kultur Information über Umweltfragen: Fernsehen und Tageszeitungen am wirkungsvollsten Staatliche Informationspolitik kommt nicht an Ohne die beiden Massenmedien Fernsehen und Tageszeitungen wären die Bundesbürger in Sachen ...

Freizeit aktuell, 90, 11. Jg., 25.04.1990

... 25.04.1990 Freizeit aktuell, 90, 11. Jg., 25.04.1990 Fernsehen wird zur Nebensache Freizeit Freizeitaktivitäten ... Spaßgesellschaft Zeitbudget Zeitnot Fernsehen wird zur Nebensache Nur ein Drittel der Bevölkerung konzentriert sich ausschließlich auf das TV-Programm Fernsehen ist nach wie vor eine der am häufigsten genannten ... persönlichen Beschäftigungen nach - so als ob es das

Der Freizeitbrief, 2, 1. Jg., März 1980

... März 1980 Der Freizeitbrief, 2, 1. Jg., März 1980 Fernsehen: Leit- oder Leidmedium des Freizeitverhaltens? ... Spaßgesellschaft Zeitbudget Zeitnot Fernsehen: Leit- oder Leidmedium des Freizeitverhaltens? Die ... der bundesdeutsche Nachwuchs mehr vom Massenmedium Fernsehen geprägt, als vom Einfluß der Bildungseinrichtung ... Die jahrelang ausgeübte Freizeitbeschäftigung

Der Freizeitbrief, 53, 7. Jg., 14.10.1986

... 14.10.1986 Der Freizeitbrief, 53, 7. Jg., 14.10.1986 Fernsehen vertreibt Vereinsamung Freizeit Freizeitaktivitäten ... Spaßgesellschaft Zeitbudget Zeitnot Fernsehen vertreibt Vereinsamung Fast jeder zweite Bundesbürger ... Generation deutlich mehr als die jüngere. „Häufiges Fernsehen spiegelt wachsende Vereinsamung wider, verursacht sie ... für Alleinstehende und alte Menschen, ist das

Forschung aktuell, 115, 15. Jg., 25.04.1994

... Forschung aktuell, 115, 15. Jg., 25.04.1994 „Fernsehen pur“ ist passé Freizeit Freizeitaktivitäten ... Spaßgesellschaft Zeitbudget Zeitnot „Fernsehen pur“ ist passé Neue Trendanalyse bestätigt: Fernsehen wird immer mehr zur Nebensache Die TV-Zuschauer ... ist der Anteil der Zuschauer, die an der Gewohnheit "

Forschung aktuell, 183, 25. Jg., 25.10.2004

... oder Herunterladen von Spielen und Musik. "Web frisst Fernsehen" ist eine Legende Die Prognose amerikanischer Computerwissenschaftler - "Web frisst Fernsehen" - erfüllt sich in Deutschland nicht. Der PC als Tor zum Cyberspace ist im Vergleich zum Massenmedium Fernsehen ein Nischenmedium für die deutschen Verbraucher ... 'PC statt TV' findet nicht statt. Das

Der Freizeitbrief, 24, 4. Jg., März 1983

... 24, 4. Jg., März 1983 Der Freizeitbrief, 24, 4. Jg., März 1983 Fernsehen Langeweile-Killer Nr. 1? Compunikation Digitale Spaltung ... Viewser Web 2.0-Generation Zapping-Kultur Zeitbudget Zeitnot Fernsehen Langeweile-Killer Nr. 1? Fernsehen aus Langeweile? Nicht bei jungen Leuten „Wenn mir zuhause die Decke ... die das BAT Freizeit-Forschungsinstitut im Februar durchführte.

Freizeit aktuell, 103, 13. Jg., 09.04.1992

... ist der Anteil der Zuschauer, die an der Gewohnheit „Fernsehen pur“ festhalten, weiter auf 38 Prozent gesunken. Die ... der TV Konsumenten beschäftigt sich mittlerweile beim Fernsehen mit anderen Dingen (1991: 56 % - 1992: 62 %). Dies ... beherrscht. Im Gegenteil: Die Freizeitbedeutung des Fernsehens läßt nach, während gleichzeitig die Einschlafquoten ...

Forschung aktuell, 239, 33. Jg., 28.08.2012

... 239, 33. Jg., 28.08.2012 Freizeit-Monitor 2012 – Fernsehen bleibt die unangefochtene Nummer 1 Freizeit ... Freizeitmonitor Freizeit-Monitor Freizeitmonitor 2012 Fernsehen TV Radio Internet Telefonieren Faulenzen Digitale Spaltung Freizeit-Monitor 2012 – Fernsehen bleibt die unangefochtene Nummer 1 Neue Studie zum ... bis zu „niemals“. Kernergebnisse der Studie:

Forschung aktuell, 232, 32. Jg., 29.08.2011

... (noch) doppelt so hoch wie Internetnutzung Das Fernsehen ist und bleibt die häufigste Freizeitbeschäftigung ... beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen Fernsehen doppelt so beliebt wie Internetnutzung Von je 100 ... (wenigstens einmal pro Woche):     Fernsehen 97 Telefonieren (zu Hause) 91 Radio hören 89 ... Zeitung Frauen gehen shoppen – Männer Heimwerken Das