Suche

Anzeige der Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 22

Forschung aktuell, 129, 17. Jg., 25.06.1996

... 129, 17. Jg., 25.06.1996 Sport als Spektakel: Eine Zukunft zwischen Inszenierung und Vermarktung Besucherpotentiale Besucherstruktur Entertainment Erlebniskonsum Erlebnisökonomie Erlebniswelten Inszenierung Themenparks Traumwelten Vermarktung Sport als Spektakel: Eine Zukunft zwischen Inszenierung und Vermarktung British-American Tobacco stellt neue Sportstudie des ...

Freizeit aktuell, 96, 12. Jg., 26.03.1991

... Morgens Tropenpark und nachmittags Disneyland? Besucherpotentiale Besucherstruktur Entertainment Erlebniskonsum Erlebnisökonomie Erlebniswelten Inszenierung Themenparks Traumwelten Vermarktung Morgens Tropenpark und nachmittags Disneyland? Die Ferienwelt von morgen aus Sicht der Bundesbürger „Eine ...

Forschung aktuell, 143, 19. Jg., 06.10.1998

... 06.10.1998 Kathedralen des 21. Jahrhunderts Besucherpotentiale Besucherstruktur Entertainment Erlebniskonsum Erlebnisökonomie Erlebniswelten Inszenierung Themenparks Traumwelten Vermarktung Kathedralen des 21. Jahrhunderts Neue Studie über Freizeitparks und Erlebniswelten An der Schwelle zum 21. ... viele Besucher wie zum Louvre in Paris. Nur etwa jeder achte Besucher (12%) sieht in den künstlichen Freizeit- und Erlebniswelten eine "Kitsch-

Freizeit aktuell, 99, 12. Jg., 21.08.1991

... stattfinden muß oder das Inselgefühl sich nicht auch einfacher und preiswerter zur vollen Zufriedenheit vermitteln läßt. Urlaub als Theaterinszenierung Für den Urlauber ist nicht nur sein Urlaubsziel von Bedeutung, sondern auch die Möglichkeit, im Urlaub eine seinen Bedürfnissen entsprechende Rolle zu spielen. Insofern ähnelt jeder Urlaub einer Theater

Freizeit aktuell, 105, 13. Jg., 21.07.1992

... wollen sich selbst als Akteure erleben, wozu sie Zuschauer brauchen. Die Masse wird zur Bühne und die Urlaubslandschaft zur Kulisse. In dieser Inszenierung will jeder „seine“ Rolle spielen. Und die anderen Urlauber benötigt man als Mitspieler und Publikum. In solchen Urlaubssituationen genießen sie ...

Forschung aktuell, 246, 34. Jg., 27.06.2013

... U-Kultur Kulturindustrie Kulturelle Spaltung Kulturverständnis Kultourismus Hochkultur Ingetrationskultur Vielfalt Erlebniswelten Traumwelten Inszenierung Erlebniskonsum Erlebnisökonomie Themenparks Besucherpotentiale Besucherstruktur Entertainment Vermarktung Deutscher Freizeitatlas 2013: ... und sehen das Angebot immer öfter als das, was es ist: Geschäftemacherei (30%). Ebenso werden die sterile Künstlichkeit oder die kitschige

Forschung aktuell, 151, 20. Jg., 30.11.1999

... 151, 20. Jg., 30.11.1999 Quo vadis, Sonntag? Besucherpotentiale Besucherstruktur Entertainment Erlebniskonsum Erlebnisökonomie Erlebniswelten Inszenierung Themenparks Traumwelten Vermarktung Quo vadis, Sonntag? 56 Prozent der Bevölkerung fordern Sonntagsruhe Der Sonntag ist den Deutschen lieb und ...

Forschung aktuell, 242, 33. Jg., 26.12.2012

... ein Denken und Handeln über Legislaturperioden hinaus und losgelöst von Parteienzwang. Auch haben die Bürger das Gefühl, dass es nur noch um Inszenierung geht, die Politiker austauschbar sind und dass diese leere Wahlversprechen abgeben, statt Verlässlichkeit, Perspektive und Zukunftsorientierung ...

Forschung aktuell, 154, 21. Jg., 23.05.2000

... 23.05.2000 Kathedralen des 21. Jahrhunderts Besucherpotentiale Besucherstruktur Entertainment Erlebniskonsum Erlebnisökonomie Erlebniswelten Inszenierung Themenparks Traumwelten Vermarktung Kathedralen des 21. Jahrhunderts EXPO, Nürburgring und Oktoberfest. Die Mega-Events der Deutschen im Jahr ...

Forschung aktuell, 246, 34. Jg., 27.06.2013 (2)

... U-Kultur Kulturindustrie Kulturelle Spaltung Kulturverständnis Kultourismus Hochkultur Ingetrationskultur Vielfalt Erlebniswelten Traumwelten Inszenierung Erlebniskonsum Erlebnisökonomie Themenparks Besucherpotentiale Besucherstruktur Entertainment Vermarktung Deutscher Freizeitatlas 2013: ...