Suche

Anzeige der Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 62

Forschung aktuell, 237, 33. Jg., 05.04.2012

... 237, 33. Jg., 05.04.2012 Deutsche würden eher auf Internet als auf Fernsehen verzichten – Jung und Alt trennen mediale Welten Medien Alltag Internet Fernsehen Alt Jung Freizeit Freizeitverhalten ... Welten Smartphone Tablet-PC Deutsche würden eher auf Internet als auf Fernsehen verzichten – Jung und Alt trennen ... die Deutschen ein Jahr lang auf die Tageszeitung, das

Forschung aktuell, 204, 29. Jg., 04.03.2008

... Forschung aktuell, 204, 29. Jg., 04.03.2008 Internet erstmals wirksamer als Reisekataloge Abenteuerurlaub ... Digitale Spaltung Fernsehkonsum Generation @ Internet Kurzurlaub Massentourismus Medialisierung Mediaphobie ... Viewser Web 2.0-Generation Zapping-Kultur Internet erstmals wirksamer als Reisekataloge Zukunftsforscher ... werden" Eine neue Ära des Reisens im Zeitalter des

Forschung aktuell, 162, 22. Jg., 10.09.2001

... Der gläserne Konsument Angst vor dem Datenklau im Internet: Fast jeder zweite PC-Nutzer "verzichtet" auf das Surfen im Internet Immer mehr private Daten gehen um die Welt. Nichts gilt mehr als sicher, weil jeder PC-Nutzer Spuren im Internet hinterlässt. Ob Homebanking oder Onlineshopping - der ... für die Verwirklichung der politischen Forderung "

Forschung aktuell, 210, 29. Jg., 20.11.2008

... Digitale Spaltung Fernsehkonsum Generation @ Internet Medialisierung Mediaphobie Medien Medienkompetenz ... Das gespaltene Verhältnis der Deutschen zur privaten Internetnutzung „Generation @“ war das Wort des Jahres 1999. ... Jahrzehnt später, hat sich der Anteil der privaten Internetnutzer mehr als verdoppelt – von 16 Prozent (1999) auf ... regelmäßig (= mindestens einmal in der Woche) im

Forschung aktuell, 155, 21. Jg., 04.07.2000

... Digitale Spaltung Fernsehkonsum Generation @ Internet Medialisierung Mediaphobie Medien Medienkompetenz ... drin" Deutschland/USA-Vergleich zeigt: Amerikanische Internet-Verhältnisse sind eine Legende Die Computerbranche ... Der Rückstand bei der Nutzung von PC und Internet sei kaum aufholbar. Das Entwicklungsland Deutschland soll vom

Forschung aktuell, 183, 25. Jg., 25.10.2004

... Horst W. Opaschowski, der Leiter des Instituts. "Im Internet-Markt gibt es mehr Gucker als Bucher. Einkaufen per ... E-Commerce-Angeboten Gebrauch gemacht zu haben. Die Internet-Revolution ist bei den meisten Verbrauchern nicht ... oder der technischen Fertigkeiten. Mit dem Internet-Zugang lassen sich Bildungsmängel, also Defizite in ... Auch im Jahr 2004 macht jeder zweite Deutsche vom

Forschung aktuell, 222, 31. Jg., 16.03.2010

... Digitale Spaltung Fernsehkonsum Generation @ Internet Medialisierung Mediaphobie Medien Medienkompetenz ... Mehrheit der Bevölkerung (1998: 40% - 2010: 51%). Und Internet, das Netz der Netze, ist inzwischen zur größten ... Erfahrungen zur Medienentwicklung befragt hat. „Im Internetzeitalter klaffen Wunsch und Wirklichkeit immer mehr ... „beständige Beziehungen“ (1998: 42% - 2010: 53%). Als

Forschung aktuell, 239, 33. Jg., 28.08.2012

... Freizeitmonitor 2012 Fernsehen TV Radio Internet Telefonieren Faulenzen Digitale Spaltung ... Nummer 1 Starke Zuwachsraten bei der Handy-, Internet- und Computernutzung Digitale Spaltung der ... lesen/schreiben 55 Kaffetrinken/Kuchen essen 55 Internet 53 Gewinner und Verlierer
 Die Medialisierung der ... Noch deutlich höher sind die Zuwachsraten bei der

Forschung aktuell, 264, 36. Jg., 27.08.2015

... Freizeit-Monitor Fernsehen TV Telefonieren Medien Internet Sport Kultur Faulenzen Freizeit-Monitor 2015: Die ... von Radio hören und Telefonieren. Siegeszug des Internets hält an: 99 Prozent der jungen Generation (bis 24 ... vorn lagen. Vorgerückt auf den vierten Platz ist das Internet , das damit erstmals im Ranking der häufigsten ... 97 Radio hören 90 Telefonieren (von zu Hause) 89

Forschung aktuell, 232, 32. Jg., 29.08.2011

... Deutschen: Fernsehnutzung (noch) doppelt so hoch wie Internetnutzung Das Fernsehen ist und bleibt die häufigste ... unter sich aus. Realistisch muss die Beliebtheit des Internets eingestuft werden. Auch wenn mittlerweile der ... so erhöhte sich der Anteil der regelmäßigen Internet-User seit 2007 um beachtliche 9 Prozentpunkte auf 48 ... der Deutschen Fernsehen doppelt so beliebt wie