Suche

Anzeige der Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 23

Der Freizeitbrief, 22, 3. Jg., Dezember 1982

... 1982 Video-Weihnachten? Compunikation Digitale Spaltung Fernsehkonsum Generation @ Internet Medialisierung Mediaphobie Medien Medienkompetenz Mediennutzung Telefonie Viewser Web 2.0-Generation Zapping-Kultur Video-Weihnachten? Schwer bepackt laufen Weihnachtsmann oder Christkind in diesen Tagen ...

Der Freizeitbrief, 40, 6. Jg., Mai 1985

... am wirkungsvollsten Compunikation Digitale Spaltung Fernsehkonsum Generation @ Internet Medialisierung Mediaphobie Medien Medienkompetenz Mediennutzung Telefonie Viewser Web 2.0-Generation Zapping-Kultur Information über Umweltfragen: Fernsehen und Tageszeitungen am wirkungsvollsten Staatliche ...

Der Freizeitbrief, 24, 4. Jg., März 1983

... Freizeitbeschäftigung Freizeitkultur Freizeitpassivitäten Generation @ Internet Medialisierung Mediaphobie Medien Medienkompetenz Mediennutzung Spaßgesellschaft Telefonie Viewser Web 2.0-Generation Zapping-Kultur Zeitbudget Zeitnot Fernsehen Langeweile-Killer Nr. 1? Fernsehen aus ...

Forschung aktuell, 222, 31. Jg., 16.03.2010

... Fernsehkonsum Generation @ Internet Medialisierung Mediaphobie Medien Medienkompetenz Mediennutzung Telefonie Viewser Web 2.0-Generation Zapping-Kultur Zeitvergleichsstudie: Medienflut fördert ... als Beschäftigungsmotor 20 29 Weniger soziale Kontakte am Arbeitsplatz 25 32 Private Mediennutzung hat berufliche Vorteile 26 30 Neue Medien bereichern das private Leben 26 24 Medienflut ... 9 Mehr Jobkiller als Beschäftigungsmotor 9 Weniger soziale Kontakte am Arbeitsplatz 7 Private

Forschung aktuell, 279, 39. Jg., 05.09.2018

... ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung, der Internetnutzung. Insgesamt betrachtet nimmt die Mediennutzung in der Freizeit weiter zu und dominiert diese sogar. Bei Familien und Jungsenioren sind ... sind Singles: Die gesamte Top 10 der häufigsten Beschäftigungen steht in Verbindung mit Mediennutzung. Einen Gegensatz hierzu bilden Ruheständler, die mit Fernsehen, Radio hören, Zeitung lesen, ...

Forschung aktuell, 119, 16. Jg., 09.01.1995

... als Computerfreaks Compunikation Digitale Spaltung Fernsehkonsum Generation @ Internet Medialisierung Mediaphobie Medien Medienkompetenz Mediennutzung Telefonie Viewser Web 2.0-Generation Zapping-Kultur „Multi-Media-Kids“? Mehr Buchleser als Computerfreaks Die Medienrevolution läßt noch auf ...

Forschung aktuell, 204, 29. Jg., 04.03.2008

... Digitale Spaltung Fernsehkonsum Generation @ Internet Kurzurlaub Massentourismus Medialisierung Mediaphobie Medien Medienkompetenz Mediennutzung Reiseformen Reiseintensität Reiseprognose Reiseverzicht Schönste Wochen des Jahres Städtetourismus Telefonie Tourismus Touristikbranche ...

Forschung aktuell, 280, 39. Jg., 15.11.2018

... Bundesbürger repräsentativ in persönlichen Interviews befragt. Den Hauptgrund für die Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit bildet die Mediennutzung, die mittlerweile im Mittelpunkt der Freizeit steht. Die sechs häufigsten Aktivitäten der Deutschen sind Fernsehen, Radio oder Musik hören, im ...

Forschung aktuell, 166, 23. Jg., 09.04.2002

... die neuen Alleskönner? Compunikation Digitale Spaltung Fernsehkonsum Generation @ Internet Medialisierung Mediaphobie Medien Medienkompetenz Mediennutzung Telefonie Viewser Web 2.0-Generation Zapping-Kultur BAT Medienanalyse 2002: Wer will die neuen Alleskönner? Wer will die neuen Alleskönner? ...

Forschung aktuell, 146, 20. Jg., 17.03.1999

... Informationsgesellschaft Compunikation Digitale Spaltung Fernsehkonsum Generation @ Internet Medialisierung Mediaphobie Medien Medienkompetenz Mediennutzung Telefonie Viewser Web 2.0-Generation Zapping-Kultur Wissenselite spaltet Informationsgesellschaft Bleiben Hauptschüler bei der Nutzung neuer ...