Werbung im Wandel: Wie KI unseren Konsum verändert
Podcast, Staffel 4 - Folge 33
23. October 2025
Staffel 4, Folge 33
Früher war Werbung linear und massenhaft. Heute sind Werbeanzeigen individuell, datenbasiert und fast unsichtbar. Während wir gemütlich durch Online-Shops scrollen, laufen im Hintergrund oft KI-gestützte Prozesse ab, die uns zum Kauf anregen. Doch was macht diese Entwicklung mit uns als Konsumenten? Und werden wir in Zukunft überhaupt noch selbst entscheiden, was wir kaufen?
Erfahre in dieser Folge, wie die KI in Echtzeit testet, was besser funktioniert. Wir erklären, was Predictive Shopping ist , sprechen über die Gefahren, wenn Algorithmen unsere emotionalen Schwachstellen kennen, und diskutieren, warum digitale Mündigkeit zur wichtigsten Fähigkeit der Zukunft wird.
Chart of the week: https://www.stiftungfuerzukunftsfragen.de/chart-der-woche/
To the podcast: https://www.stiftungfuerzukunftsfragen.de/#podcast
**Do you have any questions? Just send us an e-mail to guels@zukunftsfragen.de
Your contact person

Ayaan Güls
Press spokeswoman
Tel. 040/4151-2264
Fax 040/4151-2091
guels@zukunftsfragen.de
Share post:
Similar posts
Podcast, Season 3 - Episode 41
12 December 2024
Podcast, Season 3 - Episode 40
5 December 2024
Podcast, Season 3 - Episode 38
26 November 2024
Podcast, Season 3 - Episode 36
7 November 2024
Podcast, Season 3 - Episode 34
24 October 2024
Podcast, Season 3 - Episode 33
17 October 2024
Podcast, Season 3 - Episode 32
10 October 2024
Podcast, Season 3 - Episode 30
26 September 2024

