Werbung im Wandel: Wie KI unseren Konsum verändert
Podcast, Staffel 4 - Folge 33
23. Oktober 2025
Staffel 4, Folge 33
Früher war Werbung linear und massenhaft. Heute sind Werbeanzeigen individuell, datenbasiert und fast unsichtbar. Während wir gemütlich durch Online-Shops scrollen, laufen im Hintergrund oft KI-gestützte Prozesse ab, die uns zum Kauf anregen. Doch was macht diese Entwicklung mit uns als Konsumenten? Und werden wir in Zukunft überhaupt noch selbst entscheiden, was wir kaufen?
Erfahre in dieser Folge, wie die KI in Echtzeit testet, was besser funktioniert. Wir erklären, was Predictive Shopping ist , sprechen über die Gefahren, wenn Algorithmen unsere emotionalen Schwachstellen kennen, und diskutieren, warum digitale Mündigkeit zur wichtigsten Fähigkeit der Zukunft wird.
Zum Chart der Woche: https://www.stiftungfuerzukunftsfragen.de/chart-der-woche/
Zum Podcast: https://www.stiftungfuerzukunftsfragen.de/#podcast
**Du hast Fragen?** Schreib uns einfach eine E-Mail an guels@zukunftsfragen.de
Ihre Ansprechpartnerin

Ayaan Güls
Pressesprecherin
Tel. 040/4151-2264
Fax 040/4151-2091
guels@zukunftsfragen.de
Beitrag teilen:
Ähnliche Beiträge
Podcast, Staffel 3 - Folge 41
12. Dezember 2024
Podcast, Staffel 3 - Folge 40
5. Dezember 2024
Podcast, Staffel 3 - Folge 39
28. November 2024
Podcast, Staffel 3 - Folge 38
26. November 2024
Podcast, Staffel 3 - Folge 37
14. November 2024
Podcast, Staffel 3 - Folge 36
7. November 2024
Podcast, Staffel 3 - Folge 35
31. Oktober 2024
Podcast, Staffel 3 - Folge 34
24. Oktober 2024
Podcast, Staffel 3 - Folge 33
17. Oktober 2024
Podcast, Staffel 3 - Folge 32
10. Oktober 2024
Podcast, Staffel 3 - Folge 31
3. Oktober 2024
Podcast, Staffel 3 - Folge 30
26. September 2024

