Why the future belongs to further training

2024-04-03T11:31:05+02:004 April 2024|Categories: Podcast|Tags: |

Fast jeder zweite Deutsche geht in seiner Freizeit regelmäßig einem persönlichen Hobby nach. Vor fünf Jahren nahm sich lediglich knapp jeder Dritte Zeit für ein individuelles Steckenpferd. Das gestiegene Interesse an einem Hobby zeigt sich auch bei der Frage, ob die Bundesbürger ein altes Hobby für sich wiederentdeckt haben. Seit Ausbruch der Pandemie widmet sich etwa jeder zehnte einer alten Leidenschaft.

Why more and more Germans have a hobby

2024-03-26T11:50:28+01:0028 March 2024|Categories: Podcast|Tags: |

Fast jeder zweite Deutsche geht in seiner Freizeit regelmäßig einem persönlichen Hobby nach. Vor fünf Jahren nahm sich lediglich knapp jeder Dritte Zeit für ein individuelles Steckenpferd. Das gestiegene Interesse an einem Hobby zeigt sich auch bei der Frage, ob die Bundesbürger ein altes Hobby für sich wiederentdeckt haben. Seit Ausbruch der Pandemie widmet sich etwa jeder zehnte einer alten Leidenschaft.

Why more and more Germans have a hobby

2024-03-28T08:48:17+01:0028 March 2024|Categories: Chart of the week|Tags: , , , |

Fast jeder zweite Bundesbürger geht regelmäßig einem persönlichen Hobby nach. Vor fünf Jahren nahm sich lediglich knapp jeder Dritte Zeit für ein individuelles Steckenpferd. Das gestiegene Interesse an einem Hobby zeigt sich auch bei der Frage, ob die Bundesbürger ein altes Hobby für sich wiederentdeckt haben. Seit Ausbruch der Pandemie widmet sich etwa jeder zehnte einer alten Leidenschaft.

Why luxury holidays are booming

2024-03-20T13:19:59+01:0021 March 2024|Categories: Podcast|Tags: |

In den letzten zehn Jahren hat sich der Anteil der Besserverdienenden, die sich Luxusurlaube leisten, verdreifacht. Aktuell lässt sich mehr als jeder siebte Bundesbürger mit einem hohen Einkommen seinen Haupturlaub mehr als 5.000€ pro Person kosten. Luxus boomt. Doch wieso? Erfahre in dieser Folge, wie es zu diesem Wandel kommt und wie die Zukunft der Reisebranche aussieht.

Why luxury holidays are booming

2024-03-28T08:45:28+01:0021 March 2024|Categories: Chart of the week|Tags: , , , |

In den letzten zehn Jahren hat sich der Anteil der Besserverdienenden, die sich Luxusurlaube leisten, verdreifacht. Aktuell lässt sich mehr als jeder siebte Bundesbürger mit einem hohen Haushaltsnettoeinkommen seinen Haupturlaub mehr als 5.000€ pro Person kosten. Luxus boomt.

Why flexible and customised workplaces are in demand

2024-03-14T07:42:35+01:0014 March 2024|Categories: Chart of the week|Tags: , , , |

Vier von fünf Bürgern erwarten in Zukunft flexiblere und individuellere Arbeitsmöglichkeiten. Dieses betrifft sowohl die zeitliche als auch die inhaltliche Gestaltung des Jobs und offenbart einen Wandel der traditionellen Vorstellungen: weg von festen Arbeitszeiten und hin zu mehr Flexibilität und Selbstbestimmung im Job.

Why flexible and customised workplaces are in demand

2024-03-13T12:05:49+01:0014 March 2024|Categories: Podcast|Tags: |

Vier von fünf Bürgern erwarten in Zukunft flexiblere und individuellere Arbeitsmöglichkeiten. Dieses betrifft sowohl die zeitliche als auch die inhaltliche Gestaltung des Jobs und offenbart einen Wandel der traditionellen Vorstellungen: weg von festen Arbeitszeiten und hin zu mehr Flexibilität und Selbstbestimmung im Job. Doch was kommt nach Home Office und Gleitzeit? Wo kann die Reise hingehen?

How media use influences development

2024-03-07T15:28:56+01:007 March 2024|Categories: Podcast|Tags: |

Die heutige Generation der Kinder und Jugendlichen ist von einer Vielzahl digitaler Inhalte umgeben – von sozialen Medien über Streaming-Dienste bis hin zu Online-Lernplattformen. Doch wie stark ist der Einfluss der Medien auf die Entwicklung der Kinder? Und welche Rolle spielen noch das Elternhaus oder die Schule?

How media use influences development

2024-03-07T15:32:12+01:007 March 2024|Categories: Chart of the week|Tags: , , , |

Die heutige Generation der Kinder und Jugendlichen ist von einer Vielzahl digitaler Inhalte umgeben – von sozialen Medien über Streaming-Dienste bis hin zu Online-Lernplattformen. Doch wie stark ist der Einfluss der Medien auf die Entwicklung der Kinder? Und welche Rolle spielen noch das Elternhaus oder die Schule?

Go to Top