Werbung im Wandel: Wie KI unseren Konsum verändert
Podcast, Staffel 4 - Folge 33
23. Oktober 2025
Staffel 4, Folge 33
Früher war Werbung linear und massenhaft. Heute sind Werbeanzeigen individuell, datenbasiert und fast unsichtbar. Während wir gemütlich durch Online-Shops scrollen, laufen im Hintergrund oft KI-gestützte Prozesse ab, die uns zum Kauf anregen. Doch was macht diese Entwicklung mit uns als Konsumenten? Und werden wir in Zukunft überhaupt noch selbst entscheiden, was wir kaufen?
Erfahre in dieser Folge, wie die KI in Echtzeit testet, was besser funktioniert. Wir erklären, was Predictive Shopping ist , sprechen über die Gefahren, wenn Algorithmen unsere emotionalen Schwachstellen kennen, und diskutieren, warum digitale Mündigkeit zur wichtigsten Fähigkeit der Zukunft wird.
Zum Chart der Woche: https://www.stiftungfuerzukunftsfragen.de/chart-der-woche/
Zum Podcast: https://www.stiftungfuerzukunftsfragen.de/#podcast
**Du hast Fragen?** Schreib uns einfach eine E-Mail an guels@zukunftsfragen.de
Ihre Ansprechpartnerin

Ayaan Güls
Pressesprecherin
Tel. 040/4151-2264
Fax 040/4151-2091
guels@zukunftsfragen.de
Beitrag teilen:
Ähnliche Beiträge
Podcast, Staffel 2 - Folge 04
2. November 2022
Podcast, Staffel 2 - Folge 03
18. Oktober 2022
Podcast, Staffel 2 - Folge 02
4. Oktober 2022
Podcast, Staffel 2 - Folge 01
20. September 2022
Podcast, Staffel 1 - Folge 09
7. Juni 2022
Podcast, Staffel 1 - Folge 08
24. Mai 2022
Podcast, Staffel 1 - Folge 07
10. Mai 2022
Podcast, Staffel 1 - Folge 06
26. April 2022
Podcast, Staffel 1 - Folge 05
12. April 2022
Podcast, Staffel 1 - Folge 04
29. März 2022
Podcast, Staffel 1 - Folge 03
15. März 2022

